Beratungs- und Vertretungsangebot im Versicherungsrecht

Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass ich im Versicherungsrecht ausschließlich Versicherte vertrete. Mandate von Versicherungsunternehmen werden grundsätzlich nicht übernommen. 

Als Honorarberater der Verbraucherzentrale NRW im Versicherungsrecht liegt der Schwerpunkt meiner Tätigkeit im Bereich der Personen- und der Sachversicherung. Zu dem Kernbereich meiner Anwaltstätigkeit gehört:

  • die Berufsunfähigkeits(zusatz)versicherung 
  • die Lebensversicherung 
  • die Unfallversicherung 
  • die Fahrzeugversicherung 
  • die Gebäude- und Hausratversicherung 
  • der Vorwurf der vorvertraglichen Anzeigepflichtverletzung 
  • der Vorwurf der Obliegenheitsverletzung

Neben der außergerichtlichen Beratung und Vertretung übernehme ich die klassische Prozessführung (bundesweit) bei allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten. Durch regelmäßige Fortbildungen im Versicherungsrecht gewährleiste ich eine hochgradige Spezialisierung auf aktuellstem Stand der obergerichtlichen Rechtsprechung. 

Auch kleine Erfolge können eine besondere Freude sein.